Willkommen

auf meiner Seite

Über mich:



Schon in meiner Kindheit hatte ich die Gelegenheit im Salon meines Onkels und meiner Tante den Friseurberuf  kennen zu lernen.

Dort verbrachte ich gerne die Ferien und entschied mich schließlich auch im Salon meiner Familie die Friseurausbildung zu machen. Anschließend absolvierte ich die Meisterprüfung, machte die Ausbildung zur Kosmetikerin und zur Visagistin, um meinen Kunden ein ganzheitliches Schönheitskonzept bieten zu können.

Doch nach über 20 Jahren im Friseurberuf bekam ich immer mehr gesundheitliche Probleme. Zuerst waren es die Hände, ich entwickelte das typische Friseurekzem. Viel schlimmer jedoch war die Auswirkung auf meine Lunge. Ich reagierte allergisch auf die chemischen Farbdämpfe. Ich musste mir eingestehen, dass mich mein Beruf ernsthaft krank machte. Zu dieser Zeit wurde mir erstmals bewusst, wie gesundheitsgefährdend die Stoffe in chemischen Haarfärbungen sind und wie hautbelastend konventionelle Friseurprodukte sein können. So kam es, dass ich meinen Beruf vorerst aufgeben musste!

Durch meine Liebe zur Natur lag der Weg zur Naturfriseurin eigentlich auf der Hand. Deshalb setzte ich mich verstärkt kritisch mit Inhaltsstoffen in Kosmetik und deren Wirkung auf den Körper auseinander. Ich wollte einen Weg finden, meinen erlernten Beruf in Einklang mit der Natur zu bringen und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schonen!

So bildete ich mich weiter im Bereich Naturkosmetik und Naturfriseur, machte eine Ausbildung zum zertifizierten Haarwuchsspezialisten und besuchte Schulungen im Bereich Zweithaar.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihre natürliche Schönheit durch meine Arbeit zu unterstreichen, Haarwuchs - und Kopfhautprobleme zu lösen, und Ihnen in schweren Zeiten einer Erkrankung durch Zweithaar zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Naturfriseursalon begrüßen zu dürfen...


Ihre Manuela Funke



 


 


 


 

E-Mail
Anruf
Instagram